Aufsatz zum Thema: Der Vertrag im Öffentlichen Wirtschaftsrecht

Bereits in meinem ersten Jahr als Wissenschaftlicher Mitarbeiter habe ich mich vertieft in das Recht der öffentlich-rechtlichen Verträge (§§ 54 ff. VwVfG) eingearbeitet, da Prof. Siegel die Kommentierung der §§ 54 ff. VwVfG im Stelkens/Bonk/Sachs übernommen hat.
Zugleich habe ich mich im Rahmen meiner Lehrtätigkeit intensiv mit dem Öffentlichen Wirtschaftsrecht beschäftigt. Da lag es nicht fern, vertieft nach Anwendungbereichen des öffentlich-rechtlichen Vertrags im Öffentlichen Wirtschaftsrecht zu fragen.
Aus diesen Überlegungen ist ein gemeinsamer Aufsatz mit Prof. Siegel zum Thema „Der Vertrag im Öffentlichen Wirtschaftsrecht“ hervorgegangen.

Der Aufsatz ist in Heft 4 des Verwaltungsarchivs (VerwArch 2018, S. 454 ff.) erschienen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.